Corinna Schlageter

Ich bin Jahrgang 1962, gebürtige Mannheimerin, und lebe seit 2010 in Sottrum. Stationen davor waren Konstanz, Düsseldorf und Neuss.

Zu mir gehören Beagle Lilo (geb. 2009) und Podenco-Mix Kuki (geb. 2015).

Meine Leidenschaft gilt dem Agility. Zu diesem Sport kam ich schon 2004 mit meinem Beagle Paco, der leider sehr jung gestorben ist, mit mir aber bereits erste Funturniere bestritten hat. Mit Lilo habe ich es bis in die A3 geschafft.

Agility war für mich auch der Auslöser für die Ausbildung zur Dogmotion®-Trainingstherapeutin für Hunde, die ich 2008/2009 beim 1. DAHP Süd absolvierte.

Ich wollte der Gesundheit meiner Hunde im Sport besser Rechnung tragen können. Dieses Wissen um sportspezifische Belastungen, Trainingsgestaltung und gelenkschonende Führweise setze ich natürlich auch als Trainerin um.

Seit 2007 nehme ich mit meinen Hunden regelmäßig an Seminaren und Workshops deutscher und internationaler Trainer teil.

Bis ganz bald in der Hundeschule!

Qualifikationen / Fortbildungen: Anzeigen